FAQs
Antworten auf deine Fragen rund um unseren Online-Dattelshop
Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Online-Dattelshop. Erfahre mehr über unsere Produkte, um dein Einkaufserlebnis bei uns optimal zu gestalten.
Wie lagere ich die Datteln am Besten?
Um die Frische und Qualität unserer Datteln zu bewahren, empfehlen wir, sie nach Erhalt kühl zu lagern, entweder im Kühlschrank oder im Gefrierfach. Wenn du dich für den Gefrierer entscheidest, empfehlen wir, immer eine kleine Portion im Kühlschrank griffbereit zu haben, damit du die Datteln sofort geniessen kannst, ohne darauf zu warten bis sie weicher werden.
Meine Datteln weisen eine weisse Schicht auf - handelt es sich dabei um Schimmel?
Eine weisse Schicht auf Datteln ist in der Regel kein Schimmel, sondern eine natürliche Substanz namens "Dattelzucker". Dattelzucker kann sich im Laufe der Zeit auf der Oberfläche der Datteln bilden und als weisser Belag erscheinen. Es handelt sich dabei um ein Zeichen von Süsse und Qualität. Wenn dich der Belag stört, kannst Du die Datteln einfach abreiben oder abspülen.
Jedoch kannst du sie auch mit der weissen Schicht bedenkenlos geniessen.
Wie werden Die Datteln geliefert?
Sofern du im Umkreis von Mollis (GL) wohnst, werden wir dir die Datteln liefern, sobald das Kistli versandbereit ist. In allen anderen Fällen senden wir die Datteln mittels A-Post, sodass du das Kistli innerhalb 1-2 Werktagen nach Versand erhältst. Die Datteln können für diese Zeit gut ungekühlt bleiben, lagere sie jedoch sofort nach Erhalt wie oben beschrieben.
Natürlich ist es auch möglich, die Datteln bei uns selber abzuholen. Sofern du diese Option wählst, setzen wir uns mit dir in Kontakt, sobald die Datteln abholbereit sind.